Grüner Baum in Zell am SeeZell am See

Mitten in der Altstadt von Zell am See gelegen, ist das Hotel und Restaurant Grüner Baum eine echte Institution in der Bergstadt. Hotel, Bar und Restaurant sind Teil eines viele Generationen alten Familienbetriebs, der sogar über eine Metzgerei verfügt. Höchste Qualitätsstandards in allen Bereichen sind Kern der Unternehmensphilosophie.

Höchste Qualitätsstandards

Entsprechend waren auch die Vorgaben an Simon Weiss - Küchen | Wohnen. Das Saalfeldner Unternehmen wurde mit der kompletten Neugestaltung von 23 Hotelzimmern betraut. Vom Erstgespräch über Planungsentwurf, Detailplanung, Bemusterung sämtlicher Materialien bis hin zur Koordination aller Gewerke und Abläufe zeichnete das auf Innenarchitektur spezialisierte Pinzgauer Unternehmen verantwortlich.

Alpin-Chic dominiert

„Als Betrieb legen wir viel Wert auf höchsten Komfort und Individualität – dies sollte sich auch in den neuen Zimmern widerspiegeln. Stangenware wäre für uns also keine Option gewesen. Es war uns wichtig, dass sich der Spirit unseres Hauses auch in der Liebe zum Detail zeigt“, erzählen die Hoteliers Magdalena und Karl Halbmayr.

Spezialanfertigungen

„Bei der Umsetzung des Projektes war der Alpin-Chic unser Leitmotiv, wobei erdige Farben und Materialien gepaart mit italienischen Design-Möbeln für einen ganz besonderen Charme sorgen“, freuen sich Geschäftsführer Simon Weiss und Studioleiter Philip Wurzer. Projektleiter Christian Innerhofer ergänzt: „Altholzvertäfelungen kombiniert mit Kästen- und Regalkonstruktionen in Asteiche-Echtholz mit Logofräsungen, Badezimmer-Schränke, ausgewählte Edel-Textilien und exklusive Möbel kennzeichnen die Zimmer. Betten im Sondermaß sowie Sessel und Couchen mit einer speziellen Ausklappfunktion inklusive echter Boxspring-Matratzen – um platzsparend, vollwertige zusätzliche Betten zu bieten – stehen für höchsten, aber auch funktionellen Wohnkomfort. Selbst bei den Lampen handelt es sich um Sonderanfertigungen.“

Outdoor-Möbel

Die Terrassen wurden mit ganzjahrestauglichen Design-Outdoor-Möbeln bestückt. Insgesamt wurden 800 m2 Boden verlegt – dazu zählen auch die Gänge, welche mit großformatigen Bildpaneelen versehen wurden. Die Gäste können so auf dem Weg ins Zimmer Winter- und Sommer-Illustrationen aus der Region bewundern. „Hohe Planungsqualität, optimale Raumnutzung, reibungslose Koordination der Bauetappen, ein Ansprechpartner in allen Fragen und alles perfekt im Zeitplan“, skizzieren Magdalena und Karl Halbmayr den Ablauf des Projektes. Simon Weiss: „Wir möchten uns bei den Bauherren für das Vertrauen bedanken und wünschen eine erfolgreiche Wintersaison.“

Wir verwenden Cookies um Ihnen die bestmögliche Surferfahrung auf unser Webseite zu bieten. Mehr Infos

Verstanden
Top