Komplett ausgestattete Wohnung in OberösterreichOberösterreich

Das Gefühl bei kräftespendenden Spaziergängen durch grüne Wälder ist einzigartig. Das weiche Moos am Boden, die schattenspendende Kühle durch die Bäume – solche Emotionen und Bilder kommen vielen Menschen in den Sinn, wenn sie den Duft von frischem Holz wahrnehmen.

Zirbe als zentrales Arbeitsmaterial

Das Holz der hochalpinen Zirbe besitzt einen besonders intensiven Wohlgeruch. Möbel und Wandverkleidungen aus Zirbenholz herzustellen hat daher in der Alpenregion eine lange Tradition. Zudem wird der Holzart ein positiver Effekt auf Gesundheit und Schlaf nachgesagt. Bei der einrichtungstechnischen Planung und Ausstattung dieses Einfamilienhauses in Oberösterreich wurde vorwiegend Zirbenholz verwendet. Garderobe, Wandvertäfelungen, Säulen, Durchgänge Kästen und Co wurden maßgenau gefertigt und montiert.

Die Küche als starker Kontrast

Die Schränke der Küche sind grifflos, matt sowie decken-hoch in erdigem grau-braun gehalten und stellen einen starken Kontrast zum hellen Holz dar. Ebenso wie die freistehende Insel, welche kompakt mit Abzugshaube nach unten verwirklicht wurde. Die Badezimmermöbel wurden ebenfalls realisiert.

Wir verwenden Cookies um Ihnen die bestmögliche Surferfahrung auf unser Webseite zu bieten. Mehr Infos

Verstanden
Top